Baumgräber

Bürgerinnen und Bürger sind mit der Bitte der Einführung von Baumgrabstätten an unsere Fraktion herangetreten. Bereits am 6. Juni 2011 hatten wir den Antrag mit dem folgenden Beschlussvorschlag in die Gemeindevertretung eingebracht:

„Baumgrabstätten werden auf den hierzu geeigneten Friedhöfen der Gemeinde Hüttenberg zur Verfügung gestellt. Hierzu wird sowohl die Friedhofssatzung als auch die Gebührensatzung zur Friedhofssatzung angepasst.“

Der Antrag wurde zunächst in den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen und dort diskutiert.

Am 16.04.2012 wurde der Antrag in der Gemeindevertretung erneut behandelt. Die entsprechenden Satzungsänderungen wurden verabschiedet. Seitdem ist die Bestattung in Baumgräbern auf den alten Friedhöfen in Hochelheim, Hörnsheim und Volpertshausen möglich.