Verwaltung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung machen eine gute Arbeit. In den politischen Diskussionen und Fragestellungen standen Sie und immer hilfreich zur Seite. Vor ca. einem Jahr wurde ein Umstrukturierungsprozess in der Verwaltung auf Basis einer Analyse begonnen. Einiges verändert sich. Dies wir von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung mit getragen. Vielen Dank für allen Einsatz.

Die Öffnungszeiten der Verwaltung sind leider bis auf Donnerstags auf den Vormittag beschränkt. Bei Bedarf können individuelle Termine vereinbart werden. Aus unserer Sicht wäre es gut, die Öffnungszeiten zu erweitern und z.B. einen zweiten Nachmittag dazu zu nehmen. Weiterhin sollten auch in allen Ortsteilen durch eine „mobile Verwaltung“ Beratungszeiten angeboten werden. Somit könnte die Verwaltung noch etwas bürgernaher werden.