Unsere Kandidierenden für Hüttenberg

Hier stellen wir Dir unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Gemeindevertretung in Hüttenberg vor:

©Michael Breuer

1 Emely Green, Studentin der Sozialwissenschaften (22)

„Ich will hier für Transparenz sorgen.“

„Um in Hüttenberg für Transparenz zu sorgen, reicht es nicht, dass wir in der Gemeindevertretung Politik für die Menschen vor Ort machen, sondern wir müssen unsere Vorschläge und Ideen schon frühzeitig unter den Bürgerinnen und Bürgern verbreiten und deren Meinungen in die Politik einfließen lassen. Durch die Beteiligung aller Menschen, die in Hüttenberg wohnen, wollen wir erreichen, dass sich die Menschen hier zugehörig und gehört fühlen.“

Emely kandidiert auch für Listenplatz 3 bei der Ortsbeiratswahl in Rechtenbach.

2 Klaus-Heinrich Weber, Pensionär (66)

„Der Natur eine Stimme geben.“

„Pflanzen, Bäume und Tiere gehören zu meinem Leben. Fast 50 Jahre habe ich beim Arbeitsamt gearbeitet. 25 Jahre war ich Schriftführer der Gemeindegremien. Seit 2014 bin ich Mitglied der Gemeindevertretung. Mein Ziel ist es, der Natur eine Stimme zu geben. Ich werde auch alles tun, um das Wir-Gefühl in Hüttenberg durch mehr Kommunikation zwischen Gemeindegremien und Bürgern zu verbessern.“

Klaus-Heinrich kandidiert auch für Listenplatz 2 bei der Ortsbeiratswahl in Hüttenberg.

3 Tina Gomer, Theologin (37)

„Wir fühlen uns hier sehr wohl.“

„Wir haben schon an unterschiedlichsten Orten im In- und Ausland gelebt und sind nun in Rechtenbach heimisch geworden. Die Lebensqualität ist hier hoch. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das so bleibt und dass sie an manchen Stellen noch verbessert wird. Nachhaltigkeit halte ich für wichtig. Wenn es möglich ist – das Auto stehen lassen. Damit es auch die Generationen nach uns noch gut haben.“

4 Hans Kleinschmidt, Rentner (Elektromeister), Landwirt im Nebenerwerb (68)

„Hinter dem Pflug ist geackert.“

„Nicht nur weil ich aus der Landwirtschaft komme, weiß ich, dass wir in Hüttenberg eine Menge Felder zu bestellen haben. Zuviel ist in  den letzten Jahren links liegen geblieben und liegt brach. Es ist wichtig, genau hinzuschauen – erst recht in der Gemeindevertretung. Das möchte ich für die Hüttenberger Grünen auch weiterhin tun. Wer hinschaut, der ist auch in der Lage, dafür zu sorgen, dass in der Zukunft die wichtigen Vorhaben in unserer Gemeinde wachsen und gedeihen. Es muss nicht alles sofort Öko oder Bio sein, aber die Landwirtschaft sollte sanfter werden. Damit wir unsere vielgestaltige Heimat unseren Kindern und Enkeln erhalten.“

Hans kandidiert auch für Listenplatz 3 bei der Ortsbeiratswahl in Hüttenberg.

5 Jennifer Scheithauer, Juristin/Jobcoach (41)

„Gerade auf dem Schulweg gibt es viele Gefahrenstellen für unsere Schulkinder, aber auch generell für nicht-motorisierte Verkehrsteilnehmer, die behoben werden müssen“

Jennifer kandidiert auch für Listenplatz 2 bei der Ortsbeiratswahl in Rechtenbach.

6 Michael Breuer, Redakteur/Politologe (62)

„Transparenz ist in Hüttenberg bei der Kommunalpolitik und der Verwaltung in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben. Das muss anders werden.“

Michael kandidiert auch für Listenplatz 1 bei der Ortsbeiratswahl in Rechtenbach.

7 Nadine Schreiner, Dipl. Ing. Elektrotechnikerin und Lehramtsstudierende (42)

„Die Bürger*innen müssen mehr in die Kommunalpolitik eingebunden werden, damit sich ein Hüttenberg für alle entwickeln kann.“

8 Dietmar Strehlau, Informatiker (84)

„Mein Hauptanliegen ist es, die Zukunft unserer Kinder und Enkel zu sichern.“

9 Heike Knorz, Angestellte (60)

„Lebenswertes Hüttenberg für alle Generationen durch gelebtes Miteinander gestalten und den Erhalt unserer wunderschönen Wälder und Wiesen fördern.“

Heike kandidiert auch für Listenplatz 1 bei der Ortsbeiratswahl in Volpertshausen.

10 Martin Rüttinger, Stuckateur/Restaurator (66)

„Regional – kleine Bauernhöfe – fördern statt diese platt zu machen. Davon profitieren Klima und Artenvielfalt.“

Martin kandidiert auch für Listenplatz 2 bei der Ortsbeiratswahl in Volpertshausen.

11 Katharina Kuhl, Erzieherin  (53)

„Ich stelle mir ein buntes und nachhaltiges Hüttenberg vor.“

12 Der ehemalige Kandidat möchte nicht mehr genannt werden.

13 Paul Roßkothen, Studierender des Fachs Umweltmanagement (23)

„Ich möchte mich für ein aktives und attraktives Hüttenberg einsetzen, in dem sich alle Generationen zu Hause fühlen.“

Hier findest Du unsere anderen Kandidaten und Kandidatinnnen für die Ortsbeiratswahlen:

Unsere Kandidierenden für den Ortsbeirat Hüttenberg

Unsere Kandidierenden für den Ortsbeirat Rechtenbach