Ortsbeirat Hüttenberg

Hier stellen sich unsere Kandidatin und unsere Kandidaten für den Ortsbeirat in Hüttenberg vor:

1 Julia Hanisch, Förderschullehrerin und Kunsttherapeutin (39)

„Ich wünsche mir konstruktive, kritische Gespräche und kreative Lösungen inner-halb der gesamten Gemeinde Hüttenberg.“

 

 

 

 

 

2 Klaus-Heinrich Weber, Pensionär (66)

„Der Natur eine Stimme geben.“

„Pflanzen, Bäume und Tiere gehören zu meinem Leben. Fast 50 Jahre habe ich beim Arbeitsamt gearbeitet. 25 Jahre war ich Schriftführer der Gemeindegremien. Seit 2014 bin ich Mitglied der Gemeindevertretung. Mein Ziel ist es, der Natur eine Stimme zu geben. Ich werde auch alles tun, um das Wir-Gefühl in Hüttenberg durch mehr Kommunikation zwischen Gemeindegremien und Bürgern zu verbessern.“

Klaus-Heinrich kandidiert auch für Listenplatz 2 für die Gemeindevertretung in Hüttenberg.

 

3 Hans Kleinschmidt, Rentner (Elektromeister), Landwirt im Nebenerwerb (68)

„Hinter dem Pflug ist geackert.“

„Nicht nur weil ich aus der Landwirtschaft komme, weiß ich, dass wir in Hüttenberg eine Menge Felder zu bestellen haben. Zuviel ist in den letzten Jahren links liegen geblieben und liegt brach. Es ist wichtig, genau hinzuschauen – erst recht in der Gemeindevertretung. Das möchte ich für die Hüttenberger Grünen auch weiterhin tun. Wer hinschaut, der ist auch in der Lage, dafür zu sorgen, dass in der Zukunft die wichtigen Vorhaben in unserer Gemeinde wachsen und gedeihen. Es muss nicht alles sofort Öko oder Bio sein, aber die Landwirtschaft sollte sanfter werden. Damit wir unsere vielgestaltige Heimat unseren Kindern und Enkeln erhalten.“

Hans kandidiert auch für Listenplatz 4 für die Gemeindevertretung in Hüttenberg.

 

 

 

Hier findest du unseren anderen Kandidaten und Kandidatinnnen:

Unsere Kandidierenden für die Gemeindevertretung in Hüttenberg

Unsere Kandidierenden für den Ortsbeirat Rechtenbach

Unsere Kandidierenden für den Ortsbeirat Volpertshausen

 

Fotos Kandidaten und Kandidatinnen: © Michael Breuer/privat