Ortsbeirat Hüttenberg

Hier stellen wir Dir unser Mitglied im Orstbeirat* in Hüttenberg vor:

Hans Kleinschmidt, Rentner (Elektromeister), Landwirt im Nebenerwerb (68)

„Hinter dem Pflug ist geackert.“

„Nicht nur weil ich aus der Landwirtschaft komme, weiß ich, dass wir in Hüttenberg eine Menge Felder zu bestellen haben. Zuviel ist in  den letzten Jahren links liegen geblieben und liegt brach. Es ist wichtig, genau hinzuschauen – erst recht in der Gemeindevertretung. Das möchte ich für die Hüttenberger Grünen auch weiterhin tun. Wer hinschaut, der ist auch in der Lage, dafür zu sorgen, dass in der Zukunft die wichtigen Vorhaben in unserer Gemeinde wachsen und gedeihen. Es muss nicht alles sofort Öko oder Bio sein, aber die Landwirtschaft sollte sanfter werden. Damit wir unsere vielgestaltige Heimat unseren Kindern und Enkeln erhalten.“

Hans ist auch in der Gemeindevertretung in Hüttenberg als Fraktionsmitglied vertreten.

*In der letzten Wahlperiode (2016-2021) hatten wir noch keine Mitglieder in den Ortsbeiräten.