Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2023

Wir freuen uns sehr, unseren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2023 vorzustellen! Auf der Mitgliederversammlung am 03.03.2023 wurde Dierk Rink einstimmig zum Kandidaten der Hüttenberger Grünen gewählt.

Dierk ist verheiratet und Vater von zwei Teenagern. Er ist ein erfahrener und geschätzter Kommunalpolitiker, der sich seit 16 Jahren für das Wohl der Gemeinde Hüttenberg einsetzt.

„Es ist mir wichtig, den Bürgern und Bürgerinnen zuzuhören“, sagt Dierk. Gemeinsam mit der Verwaltung und den Fraktionen wird er die wichtigen Themen anpacken und umsetzen. Dazu gehört für Dierk auch, in der Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und den politischen Gremien für mehr Transparenz zu sorgen und Vertrauen wiederherzustellen.

Projekte, die schon lange im politischen Prozess sind und nur langsam vorankommen, werden priorisiert. Anschließend werden sie nacheinander unter Beachtung der Rahmenbedingungen der Haushalte zu einem Abschluss gebracht. Dazu zählen das Hüttenberger Hallenbad und das Hüttenberger Bürgerhaus, aber auch die Sanierungen und Endausbauten von Hüttenberger Straßen. Ein weiteres Anliegen sind Maßnahmen zur Energieeinsparung und Gewinnung von erneuerbaren Energien, etwa mit Hilfe von Solarstrom.

Schwächere Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger, Radfahrer, Kinder und Senioren, haben es im Hüttenberger Verkehr nicht immer leicht. Ein besonderer Schwerpunkt wird Dierk auf diese Personengruppen legen. Dies betrifft etwa die Weidenhäuserstraße sowie die Hessenstraße bei den Rechtenbacher Schulen, die Ortsdurchfahrt Volpertshausen/Weidenhausen und den Ortsteil Hüttenberg.

Als Fachmann im IT-Bereich bringt Dierk jahrelange Erfahrung mit, um die Digitalisierung der Prozesse der Gemeinde zusammen mit den Mitarbeitenden der Verwaltung konsequent umzusetzen.

Weitere Informationen zu Dierk sind auf seiner Website zu finden.