Eine neue Koalition

Die Kommunalwahl hat die politischen Gewichte in Hüttenberg verändert. Die Grünen waren mit 6 Gemeindevertreter*innen jetzt auch Ansprechpartener für Koalitionsgespräche. Wir haben mit allen Parteien gesprochen, mit 3 Parteien Koalitionsgespräche geführt und mit zwei Parteien einen Koalitionsvertrag geschlossen. Transparenz und Kommunikation sind für uns ein wichtiges Thema im neuen Koalitionsvertrag. Es ist wichtig, miteinander zu reden!

In den Koalitionsverhandlungen ging es uns weniger um Ämter und Funktionen, sondern um Inhalte. Wir sind 2 erfahrene und 4 junge, neue Gemeindevertreter*innen und wir freuen uns darauf, unsere Meinungen und Ideen aus dem Wahlprogramm einzubringen, zu diskutieren und umzusetzen. Die sachbezogenen Koalitionsverhandlungen haben gezeigt, dass es dabei viele Übereinstimmungen mit unseren Koalitionspartnern gibt. Wir sehen auch Übereinstimmungen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit außerhalb der Koalition.

Wir arbeiten für unser Hüttenberg!

Das Koalitionspapier zur Ansicht und Download:

Koalitionsvereinbarung zwischen den Fraktionen